Alternativer Schultag 2013/2014

Der Alternative Schultag zum Feste des Hl. Franziskus am 4. Okt. findet alljährlich statt. Und jedes Mal ist er anders, immer kreativ und tiefgründig. Diesjähriges Motto: "Fair ist mehr". Unsere Kolleginnen Irmgard Kahmann, Ulla-Grave-Düvel, Maria Meyer-Hafkemeyer, Maria Hinz, Petra Schmedt planten, organisierten zusammen mit der Klasse SAS IIC und PA I. Dabei wurden sie von musikalischen Talenten seitens der Schüler/innen und Kolleg/inn/en Monika Diessel, Mathias Pohlmeyer und Karl-Heinz Rolf unterstützt.
Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten viele Stationen draußen stattfinden, ebenso zum Abschluss der Gottesdienst im Schlosspark mit Franziskanerpater Thomas Abrell.
Nachfolgende Fotos vermitteln einen guten Eindruck. Hinweisen möchten wir auch auf den Presseartikel der NOZ vom 5.10.2013 (zu finden im Pressespiegel).