Lernend Persönlichkeit entfalten

Junge Menschen fachlich zu qualifizieren und ihrem Leben Perspektive(n) zu geben: Diesem Anspruch fühlen wir - die Berufsbildenden Schulen (bis 2018 in Trägerschaft der Kongregation der Franziskanerinnen Thuine e.V. und seither in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück) - uns verpflichtet. Wir stehen dabei ebenso in der Tradition der Ordensstifterin  Anselma Bopp wie auch des heiligen Franziskus von Assisi. Beide setzten sich zu ihrer Zeit auch für Bildung, Ausbildung und eine positive Lebensperspektive ein.

Auch für uns ist Franziskus in mehrfacher Weise beispielhaft:
Wir betrachten jeden Menschen als Geschöpf Gottes, als eine durch Vernunft, Gewissen und einen freien Willen geprägte Persönlichkeit, die verantwortlich ist für sich und die ihr anvertraute Schöpfung und Gesellschaft.

BERUFSBILDENDE SCHULEN IM MARIENHEIM

Staatlich anerkannte Ersatzschule

Gut Sutthausen 1
Fon: (0541) 99004-42 (Sekretariat)