„Dem Leben Perspektive geben…“

Unser Ziel ist es, in Anlehnung an das Leitmotiv der Schule, das schulinterne Leben mitzugestalten. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohl der Schülerinnen und Schüler und eine Schule, in der es den Schüler/innen Spaß macht zu lernen, die durch ein friedliches Miteinander geprägt ist, in der auch Lehrerinnen und Lehrer gerne arbeiten! Dafür unterstützen wir die Schule bei allen Aktivitäten. Wir organisieren Mittel- und Sachspenden und fördern damit z.B. die schuleigene Bibliothek oder unterstützen einzelne Schüler/innen oder einzelne Fachbereiche. Wir organisieren regelmäßig interessante Veranstaltungen, setzen uns in Politik und Verwaltung für die Belange der Schule ein und beteiligen uns am Tag der offenen Tür.