• 16.06.2023

Wir haben mitgemacht, denn Frieden fängt bei uns an.
Unter dem nachfolgenden LINK ist alles zu sehen.

In den STIFTUNGSNEWS heißt es
"Schülerinnen und Schüler der BBS im Marienheim haben gemeinsam mit dem Bildhauer Frank Gillich zum Thema „Was ist Frieden und wo fängt er an?“ Werke aus Sandstein geschaffen. Zwei Schülerinnen haben den 2. Platz und eine Schülerin den 3. Platz erreicht, jeweils in ihrer Kategorie und Altersgruppe.

Zudem hat die Schülervertretung der BBS einen Sonderpreis erhalten, weil sie sich außerordentlich bei der Organisation und Durchführung der Friedenskette zwischen Osnabrück und Münster am 24. Februar 2023 engagiert und damit "indirekt" am Friedenswettbewerb teilgenommen hat.

Alle Preisträger dürfen am Freitag, 16. Juni 2023 im Osnabrücker Rathaus im Rahmen einer Feierstunde mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff  ihre Auszeichnung entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!